Mariusz Malecki

Designer und Inhaber der Marke studio ziben, ist in Polen geboren. Seine Kindheit und Jugend waren vom sozialistischen Design der Ostblocks dominiert. In Polen besuchte er die Schule bis zum Abitur und begann danach, an der Kunstakademie Poznan Innenarchitektur und Möbeldesign zu studieren. Ein Jahr seines Studiums war er im Rahmen des Erasmus Stipendium Student an der Kunstakademie Groningen (NL). Schon während des Studiums begann er, eigene Entwürfe zu kreieren und für die polnische Möbelindustrie zu arbeiten. 2007 zog er nach Berlin, um dort seine eigene Marke aufzubauen.

studio ziben

studio ziben – die Designmöbelmarke und Design Studio, die 2009 in Berlin etabliert wurde, ist eine Ideensamlung des Kreativen Mariusz Malecki. Die Möbelentwürfe wachsen aus persönlichen Assoziationen, Erinnerungen und Bildern heran. Das Immaterielle wird zum Materiellen. Spontaneität und freies Denken vereinen sich mit Funktionalität und Zeitlosigkeit. In dieser Sammlung herrscht Einklang, der durch den Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart entsteht. Gegensätze zusammenbringen, eine Geschichte erzählen oder einfach aus dem Bauch heraus entwerfen. Bei studio ziben entstehen kleine, moderne Möbelserien wie Schreib- und Esstische, Regale, Schränke, Betten und Sofas. Schlichtes und zeitgemäßes Design kennzeichnet jedes handgefertigte Möbelstück . Mit dem Auge fürs Detail, bei gleichzeitiger Verwendung hochwertiger Materialien und professioneller Verarbeitung, entstehen charmante, zeitlose Möbel höchster Qualität.