Polish Design Tour

Die Tour findet im Rahmen der Ausstellung “LET’S Polish! – Design aus London, Paris, Wien, Berlin und Warschau” statt, die noch bis zum 17. September 2017 in der Galerie des Polnischen Instituts Berlin gezeigt wird.

Design-interessierte Teilnehmer/innen können dabei einige der erfolgreichsten polnischen Designshops in Berlin kennenlernen, u.a. Quadrat Shop (Mode), NO WÓDKA (Interieur & Lifestyle) und studio ziben (Möbel). In allen der besuchten Läden wird es ein Gespräch mit den Designern/Ladenbetreibern über das Designkonzept geben und es wird der Versuch unternommen, zu klären, was “polnisches” Design eigentlich ausmacht.

Die Tour wird in deutscher und/oder englischer Sprache angeboten.

APRIL bei studio ziben 1.04.2017

Der April ist der vierte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender.
Es gibt keine wirklich gesicherte Herleitung des Namens. Da aber alle Namen der ersten Jahreshälfte Götter wiedergeben, könnte er von Aphrodite stammen, die als Göttin der Liebe zum Frühlingsmonat April passen würde. Der Name bezieht sich aber möglicherweise auch auf die sich öffnenden Knospen im Frühling und wäre dann vom Lateinischen ‚aperire‘ („öffnen“) herzuleiten. Eine weitere Herleitung sieht ‚apricus‘ („sonnig, wolkenlos, aber auch Sonnenwärme“) als Ursprung des Wortes.
In diesem Wortsinne der Sonnenwärme möchten wir Sie am hoffentlich sonnigen Samstag den 1.04.
zu unserer Vernissage einladen. Mariusz Malecki, der Designer des Berliner studio ziben präsentiert
an dem Tag seine neuesten Werke:

  • Sofa Favon
  • Collagen Serie Unsichtbare Städte
  • Küchenaccessoires aus Holz und Porzellan

Międzynarodowe Centrum Kongresowe w Katowicach 16.-21.2.2017

International Congress Centre Katowice, Poland.

NIEUWE GERMAN GESTALTUNG #005 | NAKED OBJECTS | January 16 - 22, 2017 | PASSAGEN KÖLN

NAKED OBJECTS ist die fünfte Auflage der bekannten Ausstellungsreihe NIUEWE GERMAN GESTALTUNG. Die Reihe zeigt auf 400m² eine prägnante Auswahl zeitgenössischen deutschen Designs: hochwertig, innovativ, radikal und experimentell. Kuratiert von den state of Design Direktoren Alexandra Klatt und Max Borka bildet das Format mit einem Cross-Over aus Messe, Showroom, Museum, Galerie und Shop eine neuartige Präsentationsplattform.
Im Anhang finden Sie unser Banner zu Ihrer Verwendung und Bekanntgabe.

ÖFFNUNGSZEITEN
Täglich von 11.00 – 20.00 Uhr
Tägliche Talks 17.00 – 19.00 Uhr
Cocktail: Dienstag, 17 Januar: 18.00 – 22.00 Uhr

ADRESSE
Maastrichter Straße 45,50672 Köln

blickfang Designmesse in Hamburg.

Wir laden Sie herzlich ein!

Neue Adresse: Kopenhagenerstr. 66, 10437 Berlin

BLICKFANG, Designmesse, Hamburg.

Produktanfrage | Product Inquiryagb/tos

Temporary Store, Hamburg, HafenCity

WHAT ABOUT INTERIOR Temporary Store
Hamburg HafenCity | Singapurstraße 1
3th of February – 28th of February
Monday to Sunday from 11 am till 8 pm

Lodz Design Festival, Polen.

DMY Berlin Design Festival 2012.

Das Projekt wurde Vivienne Westwood als Protest gegen Umweltverschmutzung gewidmet. Als Fashiondesignerin ist sie mit ihren Kreationen ein ideenreiches Vorbild. Alte Textilien, Kleiderstücke und Stoffe wurden bei diesem Projekt auch als Arbeitsmaterial verwendet.
Jeder Hocker trägt eine Geschichte von früher in sich. Küchenhandtücher, Leder- oder Jeanshosen, T-Shirts, Schlüsselbänder oder einfach ein Stück von alten Gardinen, Tischdecken, Kissenbezügen.
Die verwendeten Stoffe erzählen die Geschichten der Vorverbraucher, zusammen aber lasse ich sie in einer neuen Realität spielen.

Poznan-Berlin, Design Ausstellung, Polen.

Galerie Handwerk, München